2018 Mai

F I N I S S A G E

am Sonntag 6.Mai um 17:00 Uhr

Führung durch die Ausstellung und Künstlergespräch,
die Künstlerinnen sind anwesend.

E I N L A D U N G

Der Mensch ist ein gar seltsames Wesen

Sonntag, 13.5.2018, 11:00 Uhr, Autorenlesung
 Dr. Norbert Authenrieth

Warum ein Lehrer so mir nichts dir nichts seine Klasse im Stich lässt, was Mephisto im Biergarten anrichtet, wie sich Kommissar Dürrbeck mit Bratwurstleichen herum-ärgern muss, was „Süßes oder Saures“ so mit sich bringt, dass das Verhältnis zur Mutter ein durchaus gespaltenes sein kann und was es mit Kräutern, Käsekuchen oder Trüffeln auf sich hat, das und mehr beinhalten Kurzgeschichten, Erzählungen und Glossen, die ernsthaft und hintergründig, satirisch und humorvoll beweisen, dass der „Mensch ein gar seltsames Wesen“ ist - und das Buch ein perfektes Lesevergnügen!

Dr. Norbert Autenrieth ist Sprecher des Collegiums Nürnberger Mundartdichter, Mitglied im Vorstand des  AutorenVerband Franken, in diesem Schriftleiter des "Literarischen Journals" und der jährlichen erscheinenden Anthologie "ZimmerLese". Ferner Rundgangsleiter bei "Geschichte für Alle", Burgführer "Erlebnisburg Cadolzburg" und Schriftleiter des "Bleistift", der periodischen Zeitschrift des Heimatvereins Cadolzburg u.U. e.V. und u.a. Preisträger des Fränkischen Literaturpreises 2016. Zu dieser informativen und zugleich vergnüglichen Autorenlesung ergeht an alle interessierten Leser und Zuhörer herzliche Einladung.

Der Eintritt ist frei.