2020 April

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des Kronacher Kunstvereins,
er ist Symbol der Fruchtbarkeit und der Sinnenlust, und er wird oft mit einer Mondgottheit in Verbindung gebracht: Von der griechischen Antike bis heute schmückt das Langohr Gemälde und Skulpturen. In zweieinhalb Jahrtausenden hat er im Rahmen der künstlerischen Auseinandersetzung, z.B. bei Dürer und Koons, erstaunliche künstlerische Wandlungen erlebt. Und auch in unserer Galerie - in der es derzeit ungewohnt still ist - haben wir ein Prachtexemplar gefunden. Es stammt von dem in Israel geborenen und in Stuttgart lebenden Künstler Abi Shek, der im vergangenen Jahr im Kronacher Kunstverein zu Gast war.

Mit diesem herzlichen Ostergruß aus unserer Galerie wünschen wir Ihnen erholsame Feiertage.
Und vielleicht haben Sie ja gerade jetzt Zeit und Lust, einmal in unserer Online-Galerie vorbeizusehen?

Herzlichst das Vorstandsteam vom Kronacher Kunstverein e.V.