2020 März bis August Kunst trotz(t) Krise

110.000 BESUCHER UNSERER HOMEPAGE
  Am 17.07.2020 konnten wir den 110.000sten Besucher begrüßen.
Vielen Dank für das Interesse.

Die Corona-Krise lähmte auch das kulturelle Leben. Museen und Galerien blieben geschlossen; Konzerte und Theaterveranstaltungen wurden abgesagt. Auch der Kronacher Kunstverein (KKV) musste seine Türen schließen.

Sicherlich geht es anderen Kunstbegeisterten ebenso wie uns: Ohne Kunst fehlt etwas. Wir sind der Meinung, dass Menschen - in Krisenzeiten vielleicht noch mehr als sonst - Kunst und Kultur brauchen. Sie wirkt identitätsstiftend, gibt Kraft, Inspiration, Mut und Hoffnung; sie aktiviert positiv und befreit den Geist. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, neue Wege zu gehen. Wenn die Menschen nicht zu uns in die Galerie kommen können, dann tun wir etwas, um die Kunst zu den Menschen zu bringen.

In unserer Online-Galerie stellen wir Ihnen kontinuierlich Exponate aus unseren Ausstellungen sowie deren Schöpfer vor. Dazu geben wir jeweils eine kurze Einführung, in der Sie Informationen über den Künstler, das Werk und einige, hoffentlich für Sie inspirierende Gedanken zur Deutung finden.

Wir wollen mit dieser Initiative ein Zeichen setzen und Ihnen ein wenig Farbe, Optimismus und Zuversicht nach Hause schicken.